In der vierten Runden trafen unsere Damen auswärts auf die BT Füchse und mussten dabei eine klare 32:24-Niederlage hinnehmen.
Trotz der eindeutigen Favoritenrolle der in der Vorsaison viertplatzierten Steirerinnen war das heinekingmedia-Team mit dem Ziel angereist eventuell doch zu überraschen und Punkte aus Trofaiach zu entführen.
Leider verlief der Spielbeginn dem überhaupt nicht entsprechend. Man merkte, dass einige Leistungsträgerinnen fehlten bzw. nicht ganz fit waren, in der Defensive machte man es den Füchsen zu leicht und im Angriff war man zu fehleranfällig respektive scheiterte im Abschluss.
Daraus resultierte nach 12 Spielminuten bereits eine klare +7-Führung der Gastgeberinnen.
Nach dem Team-Timeout durch Headcoach Peter Schildhammer konsolidierte sich die Leistung der Korneuburgerinnen, in einer offensiveren Deckung agierte man ebenso erfolgreicher wie im Angriff, dadurch konnte der Rückstand bis zum Pausenpfiff fast gehalten werden (Pausenstand 17:9).
In der zweiten Hälfte präsentierten sich unsere heinekingmedia-Damen deutlich besser. Mit einer 5-1-Deckung und einem schnellen Umschaltspiel entwickelte sich eine flotte, ausgeglichene Partie und gelang es den Korneuburgerinnen sogar mehrmals den Rückstand zu verkürzen.
Gegen Ende des Spiels ließen dann die Kräfte und Konzentration nach, mit einfachen Toren ermöglichte man den Gastgeberinnen am Schluss einen Sieg mit jenen +8 Toren, die es schon zur Halbzeit gegeben hatte.
Das nächste Spiel für unser WHA-heinekingmedia-Team steht am 08.10.2022 an, im Heimspiel in der Franz-Guggenberger-Halle ist der SSV Dornbirn zu Gast, gegen den man mit einer hoffentlich starken Unterstützung von der Tribüne den Heimsieg der letzten Saison wiederholen will.