Das letzte offizielle U9-Turnier der Coronasaison 2021/22 fand am 15.5. in Korneuburg statt. Als Gast durften wir zwei Mannschaften aus Stockerau begrüßen.
Wie auch in den letzten Turnieren konnten sowohl im Angriffsverhalten als auch in der Verteidigung Steigerungen festgestellt werden. Wie schon erwähnt „Übung macht den Meister“.
Hervorzuheben sind die Leistungen der Torfrauen und die Tatsache, dass alle Spielerinnen unbedingt Tore erzielen wollten. Am Ende der Saison nach unzähligen Trainingseinheiten kann man durchaus erkennen, dass Handball ein Teamsport ist, da die Mädels schon viele gemeinsame Spielaktionen setzen konnten.
Für die kommende Saison sollte genau dieser Teamgeist noch mehr gestärkt werden, da in den höheren Altersklassen genau dieser notwendig sein wird, um den Handballsport erfolgreich betreiben zu können.
Wie auch schon bei den letzten Turnieren konnte eine Mannschaft den Turniersieg für sich entscheiden und auch die beiden anderen Mannschaften beendeten das Turnier mit ganz tollen Plätzen.
Die Motivation bei den Mädels ist so groß, dass wir noch mit drei Mannschaften bei einem freiwilligen Turnier in Tulln am 28.5. teilnehmen.
Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Eltern für die großartige Unterstützung bedanken, ganz besonders bei der Familie Königswieser, die uns bei diesem Turnier die Medaillen gesponsort hat.