Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2021/22 mussten die APG-Damen die Fahrt nach Kärnten antreten, um gegen den Sechsten der WHA-Tabelle zu spielen. Unser Team startete sehr gut ins Spiel und konnte nach 15. Minuten einen drei Tore Vorsprung verbuchen. Aus einer stabilen Deckung heraus, wurden immer wieder Bälle erobert, die in schnelle Tore verwandelt werden konnten. Einige Fehlwürfe und technische Fehler verhinderten eine deutlichere Führung.
Nach einem Time-Out von Ferlach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten den Rückstand leider schnell egalisieren. Bis zur Pause kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Leider wurde unser letzter Angriff der ersten Hälfte zu schnell abgeschlossen und Ferlach erzielte noch ein Tor zur Pausenführung. Pausenstand 14:13
Zu Beginn der 2. Hälfte konnte noch einmal der Ausgleich erzielt werden. Danach konnten unsere Mädels nicht mehr an die in der ersten Hälfte gezeigte Angriffsleistung anschließen. Auch in der Deckung schlichen sich mehr Fehler ein und Ferlach konnten sich klar absetzen.
Im dritten Spiel innerhalb von 8 Tagen schwanden die Kräfte nun immer mehr und die Korneuburger Damen konnten Ferlach nur noch wenig entgegensetzen.
Schlussendlich führten viele Fehlwürfe und technische Fehler zu der deutlichen, in der Höhe unverdienten Auswärts-Niederlage.
Trotz dieser Niederlage konnten man auf Korneuburger Seite den nun sicheren Klassenerhalt bejubeln, da der UHC-Eggenburg aus Vorarlberg keine Punkte mitnehmen konnte.
Wir gratulieren unserer noch jungen Damenmannschaft zum vorzeitigen Erreichen des Saisonziels!
Das nächste Heimspiel findet am 23.4. wieder gegen Ferlach/Feldkirchen um 19 Uhr in der Guggenberger Sporthalle statt.