Nur eine Woche nach dem Auswärtsturnier kamen die drei U9-Mannschaften aus Tulln nach Korneuburg. Die jungen Mädchen wurden von zahlreichen Eltern und Familienangehörigen begleitet.
Da sich auch die Korneuburger Fangemeinde der U9 nicht nehmen ließ, ihre Sprösslinge vor Ort anzufeuern, war die Guggenberger Sporthalle an diesem Sonntagnachmittag sehr gut besucht.
Die Teams beider Vereine wurden von ihren Fans lautstark angefeuert und dementsprechend traten die Mannschaften auch motiviert auf. Nicht immer gelangen alle Aktionen, aber das darf bei den jüngsten Handballerinnen durchaus auch vorkommen.
Nach dreistündiger Turnierdauer waren alle Teilnehmerinnen erschöpft, aber sichtlich zufrieden, dass sie endlich wieder regelmäßig ihren Sport auch gegen Teams anderer Vereine ausüben durften.
Auffällig war, dass es vielen Spielerinnen noch schwer fällt, sich auf unterschiedliche Spielsituationen schnell einzustellen. Dies wird in der nächsten Zeit unser Trainingsschwerpunkt sein.
Das nächste Turnier findet in Stockerau am 23.4. statt. Wir hoffen, dass auch die Stockerauer Sporthalle wieder mit Korneuburger Fans gut gefüllt sein wird.
Ein erfolgreiches U9-Turnier ist nur mit tatkräftiger Unterstützung durch motivierte Eltern möglich. Wir wollen uns herzlich dafür bei den Mitwirkenden bedanken!!!!!!